Spargel

Spargel

ist ein Art von Gemüse, desen Saison in Fühling anfängt und im Anfang Sommer endet.

Ich kenne zwei Sorten von Spargel: Weiß und Grün und sie unterscheiden sich je nach Anbaugebiet, Pflege und Erntezeit. Unterschied liegt an Größe des Gemüse und vielleicht auch geschmacklich. Warum vielleicht? Weil ich sie nicht alle probiert habe 😄


Wie wird Spargel gegessen?


Es gibts verschiedenen Verwendungsoptionen für den weissen Spargel, z.B.: zur Herstellung der cremigen Suppe.
Der wird auch für den Spargelsalat zusätzlich mit dem grünen Spargel verwendet.
Der Asparagus kann auch am Stück zubereitet werden. Der wird geschält und in einem Sud mit Zitronen und Butter bissfest gekocht.

Womit lässt sich der Spargel genießen?


 

 

 

Zum Spargel passen Speisen mit Kartoffeln, Beilagen die Mehl enthalten, Ei, Fische, kurz gebratenen Steaks.

Mit der aufgeschlagenen Butter Soße, auch als Soße Hollandaise bekannt, sind die sehr schmackhaft.

(Visited 25 times, 1 visits today)

Landgasthof "Linde"

Add Your Comment